Donnerstag, 30. Juni 2011

Nach dem Temperatursturz...

...von gestern 32 auf heute 15 Grad,
kann ich auch getrost mollig warme Sockenfotos posten...:-))
Gestrickt hab ich wieder den "Jeck"(Regina Satta).Ich mag Hebemaschen einfach sooo gerne und durch die Runde "nur rechte Maschen" geht das Ganze auch noch ziemlich flott.
Noch flotter wär's gegangen,wenn die Wolle gleich das gemacht hätte,was ich will....**gg**
Zwei Abende lang hab ich angestrickt,geribbelt,angestrickt geribbelt...

Dann hab ich der Wolle gezeigt,wer die Nadeln in der Hand hat und siehe da....geht doch...:-))




Gr.39
64 Maschen auf 2,5er Nadeln








Gestrickt aus "Suse,liebe Suse",
die am Anfang  eher ne böse Suse war...:-))



Dienstag, 28. Juni 2011

35 Grad....

...naja,nicht ganz,
....zum Glück...:-))

Die heutigen 30 haben mir persönlich schon vollkommen ausgereicht.

Gestern abend habe ich ein paar Stränge gefärbt.
Einmal pro Woche muss ich ran an die Farben,sonst krieg ich das Hummeln.
Wolle ist wieder Opal Sockenwolle 75/25

Zuerst ein Gruppenbild....
Der mittlere Strang ist mal wieder ein "Einzelkind"...leider.
Ärgere mich bereits,nur Einen in dieser Art gefärbt zu haben....ggrr




"Süße Träume"


 






 "Heartbreaker"



Die Zwei hatte ich in verschiedenen Brauntönen und einem Cremeton gefärbt.
Nach dem Fixieren sahen die Stränge gaaanz anders aus.Das zum  Mischen des Brauntones verwendete Pink hatte sich wohl selbstständig gemacht....
...mitdenkende Farben...tztz






"Samurai"





Ich wünsch' Euch einen kühlen Abend....
LG,Romy

Mittwoch, 22. Juni 2011

Da sind sie....

...meine zwei Ziehkinder.
Sie sind unglaublich gewachsen und brauchbare Bilder erhielt ich nur,
weil meine Jüngste die Beiden einigermassen beschäftigen und von mir ablenken konnte.
Mich brauchen sie nur sehen und es wird losgeflitzt,
um in einem Affenzahn an meinen Hosenbeinen hochzukrabbeln.....
Bessergesagt,
um sich mit ihren kleinen spitzen Krallen daran hochzuhäkeln(kein Schreibfehler,genauso fühlt es sich an)...:-))
Da war es heute ungünstig,dass es am Nachmittag schlappe 30 Grad gab
und ich in kurzen Hosen unterwegs war.
Ich kann nun aus sicherer Quelle bestätigen:
Hochhäkeln geht auch an nackten Waden....:-))))



Beim letzten "DenKatzenkindernunterdenRockgucken" gab es ne kleine Änderung,was die Geschlechter betrifft.
Mittlerweile ist der kleine pummelige Tiger ein Mädchen und und die weiss-graue Mieze ein Kater...:-))
Man hat wohl heimlich die Geschlechter getauscht oder ich brauch ne Brille.
Ich tippe ja auf Ersteres...**gg**







 






Und das schönste Foto zum Schluß....**gg**


Das könnte alles mögliche sein....
eine kleine Flaschenbürste,ein Pfeifenreiniger,eine pelzbesetzte Antenne....:-)))


 Ich hab doch glatt was vergessen...tztz.

Zwei wunderschöne Stränge Sockenwolle erreichten mich von
Ganz lieben Dank!
Hast Du wirklich toll gefärbt.Der Strang in Türkis-Pink wird demnächst angestrickt.




Dienstag, 21. Juni 2011

Hier schüttet es...

...gerade wie aus Kübeln.
Also das richtige Wetter zum Posten...:-))

Leider ist/war es kein Wetter zum Fotografieren.
Wie immer hab ich um die 50 Bilder gemacht und wie immer blieben nur ein paar übrig.
Aber was heißt nur,immerhin.
Für meine Verhältnisse sind 14 brauchbare Bilder von 50 Geknipsten ne ganze Menge...:-))

Gefärbt habe ich wieder auf Opal Sockenwolle.



 "Summerville"




 "Babyface"










Die beiden letzten Stränge sind "Einzelkinder"....-))
"Sumi"






"Sami"







 Socken hab ich schon wieder auf den Nadeln,allerdings aus keinem der heutigen Stränge.
Und wenn ich nicht zwei Tage gebraucht hätte,um ein passendes Muster zu finden,wäre eine Socke sicherlich schon fertig.
Aber ich hab angestrickt,geribbelt,angestrickt,geribbelt....auch ein nettes Hobby.
Mittlerweile konnten die Wolle und ich uns auf ein Muster einigen und es geht voran...:-))

Liebe Grüße,Romy


Sonntag, 19. Juni 2011

Sonntagspost....

...oder Sonntagsposting...:-))

Gestern Abend hab ich meine Socken aus dem Strang "Ohne Moos nix los" abgestrickt.
Schade,dass es heute so dunkel und verhangen ist und ich die Farben nicht wirklich ablichten konnte.Mir fehlt auf den Fotos das Leuchten,welches die Socken in Natura haben.
Verstrickt erinnert mich die Wolle an eine meiner Kletterrosen-werde bei Gelegenheit mal ein Beweisfoto nachreichen.




Gr.39
60 Ma auf 2,5er Nadeln
5re/1li














Zwei frisch gefärbte Stränge gibt es auch noch.
Bestellt hatte ich mir diesmal Opal Sockenwolle 75/25.



"Suse,liebe Suse"
2 Stränge Opal Sockenwolle 75/25










 Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen,erholsamen Sonntag!!!