Dienstag, 28. Juni 2011

35 Grad....

...naja,nicht ganz,
....zum Glück...:-))

Die heutigen 30 haben mir persönlich schon vollkommen ausgereicht.

Gestern abend habe ich ein paar Stränge gefärbt.
Einmal pro Woche muss ich ran an die Farben,sonst krieg ich das Hummeln.
Wolle ist wieder Opal Sockenwolle 75/25

Zuerst ein Gruppenbild....
Der mittlere Strang ist mal wieder ein "Einzelkind"...leider.
Ärgere mich bereits,nur Einen in dieser Art gefärbt zu haben....ggrr




"Süße Träume"


 






 "Heartbreaker"



Die Zwei hatte ich in verschiedenen Brauntönen und einem Cremeton gefärbt.
Nach dem Fixieren sahen die Stränge gaaanz anders aus.Das zum  Mischen des Brauntones verwendete Pink hatte sich wohl selbstständig gemacht....
...mitdenkende Farben...tztz






"Samurai"





Ich wünsch' Euch einen kühlen Abend....
LG,Romy

Kommentare:

  1. Sowas finde ich toll, wenn sich die Farben beim Fixieren noch mal verändern. Passiert ja nicht immer - jedenfalls bei mir nicht. Heartbreaker ist wunderschön - die anderen aber auch!

    Und die Beizeichnung "Einzelkind" ist ja goldig :)

    hab einen schönen Tag
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. wie fleissig du immer bist... nur am färben - wow!! :)
    muss nu auch endlich mal wieder ein paar stränge färben, die arbeitskollegen warten schon auf ihre socken! ;) *hust*

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind die alle wieder :-) Das du dich bei der Hitze bewegen kannst? **gg** auf jedenfall sind dir alle sehr gut gelungen!

    Liebe Grüsse Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Puh bei der Hitze noch Wolle färben, Respekt :-) Wunderschön sind deine Stränge geworden, ganz besonders gefallen mir Heartbreaker und das Einzelkind ♥ Heute ist es ja zum Glück etwas kühler....

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Heartbreaker... der ist für mich der schönste!
    Das die Farben sich selbständig machen hab ich auch schon gehabt, macht das ganze doch auch Spannend :)
    Deine Bilder wecken so eine Färbelust in mirochenend bin ich hier alleine... da weiss ich was ich machen werde !! :))

    Bunte, selbstgestrickte Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Greetings from Finland!
    I dont understand a word....But yarns are GORGEOUS!! You mande them or bought tehm? And those socks! I'm so jealous to all people who can make them..i just cant xD

    AntwortenLöschen