Montag, 5. März 2012

Und weiter geht's...


...mit Fotos der in letzter Zeit gefärbten Stränge.
Bis auf ein oder zwei Ausnahmen sind die Stränge auf den Bildern auf normaler Sockenwolle 75/25 gefärbt.
Mittlerweile färbe ich diese Qualität genauso gern,wie zb reine Merino.
 Merino gibt die Farben wegen ihrer glatteren Oberfläche vielleicht ein wenig leuchtender wieder.
Bilde ich mir jedenfalls ein....-)
Ganz sicher bin ich da allerdings nicht mehr,da ich manchmal schon zweimal hingucken und dreimal fühlen muss,ob es nun 75/25er oder reine Merino ist.

"Goldjunge"

 
 

 
 
 
 

 
 
 "Ticket to Heaven"
(dunkel)
 

"Ticket to Heaven"
(mittel)

 

Und um gleich mal die Frage zu beantworten,warum viele meiner Färbungen keine Namen haben:
Weil mir Nix eingefallen ist..:-)
Ich sehe nicht irgendwo ein nettes Blümlein und möchte diese Farben auf  die Wolle bringen.
Ich höre auch keine Musik und denke mir:Ahhh,den Titel könnteste aber auch mal in Farbe umsetzen...;)
Dann wäre zwar ein passender Name leichter gefunden,aber Spaß würde mir das nicht wirklich machen.

Ich bin eher der "Einfachdrauflosfärber"...
...dem eventuell später noch ein Name einfällt,
 
oder auch nicht...*gg**

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!!!

Kommentare:

  1. Romy, die sehen alle schon wieder so toll aus!!!!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie schön =)
    Mir gefallen die lila-grünen und die blau-roten am besten... welch herrliche Farben!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  3. :-)) mir fallen die Namen auch meist erst ein wenn sie zum trocknen auf der Leine hängen. Mal schauen ob das dieses WE auch wieder so ist, da gehts bei mir auch mal wieder los. Also, färbetechnich :-)

    Deine sind allesamt mal wieder wunderschön♥♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Stränge wieder !!!!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. OMG!!! Sind die schööööön! Ich will sie alle haben *g*
    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Romy,
    und wieder so tolle Färbungen! ♥ Die Stränge unter den Goldjungs sind superschön!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Superschön wiedermal, ich find ja den Goldjungen ziemlich klasse :)

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wieder traumhaft schöne Stränge gefärbt ♥
    Ich bin verknallert!

    Und bleib' bloss die "Einfachdrauflosfärberin"!!!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hach, die sehen ja wieder alle spitze aus ... die Goldjungen haben einfach was "leckeres" ;D

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Oh, woooow! Die Goldenen sind ja der Hammer! Schade, dass ich bis Ostern keine neue Wolle kaufe - aber danach!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin sprachlos, bitte alles zu mir;-))))) Soooo schön, aber ich hab Kaufverbot, hab soooviel Wolle gekauft die letzten Wochen....

    Grüßle,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Die wolle ist wunderschön!
    Ich möchte die wolle gerne kaufen,ist sie zu erwerben?
    LG:Karina

    AntwortenLöschen