Mittwoch, 31. August 2011

Come With Me...


... die Wolle zur Musik...
Färben nach Gehör wäre übertieben,da übe ich noch dran...**gg**

2 Stränge 100% Merino
428m auf 100 g

"Come with me"

 




Der Song ist nicht der Neueste,aber ich könnte ihn trotzdem pausenlos dudeln lassen...:-))

Dienstag, 30. August 2011

Die dicke Berta...


...hat ja vielleicht wieder rumgezickt....tztz.
Neee,solche Farben fotografiert sie nicht!!!
Da kann MeinerEiner an ihren Knöpfen herumspielen bis er schwarz wird...:-))

In Natura sind die Stränge knallig Pink,
übergehend in diverse Beerentöne und etwas Schwarz.
Ich hätte die Farben gern naturgetreu abgelichtet,aber wenn die Dicke nicht will....
dann will sie nicht.

2 Stränge OPAL Sockenwolle

"Pure Poison" 

...zweiter Versuch.Irgendwann werde ich schon richtig mischen...:-))




Freitag, 26. August 2011

Wolle Wolle gucken...???

 
...trotz tropischer Temperaturen...:-))
Vor lauter (Vor-)Freude auf baldige Abkühlung bin ich schon ganz aus dem Häuschen.
Ich werde wohl heute Nacht "durchmachen",um zu gucken und live zu erleben,wann die Eiseskälte hier eintrifft...**gg**

Nachdem ich gestern zwei Stränge "Sweet Poison" eingestellt habe,gibt es heute....
taaataaa: 3 Stränge

"Pure Poison"














 















Donnerstag, 25. August 2011

Zum Bloggen...


...ist es heute eigentlich viel zu schwül.
Das Gewitter heute Nacht brachte leider nur kurzfristig eine leichte Abkühlung.
Man weiß ja gar nicht mehr,wo man sich noch verkriechen könnte.

Aber ein paar Bilder posten geht....gerade so...:-))

Jeweils 2 Stränge gefärbt auf OPAl Sockenwolle

"Beschwipster Apfel"


"Grüner Apfel"






"Sweet Poison"













Sonntag, 21. August 2011

Da bin ich wieder.....


...und ich muß sagen,die Blue Man Group war einfach geil...:-))
Ich mag  laute Musik und hämmernde Bässe,bei denen das Tanzbein schon von ganz alleine zuckt .
Als die Show vorbei war,musste ich erstmal auf meine Uhr schmulen,weil ich dachte:Häää,nach ner halben Stunde ist schon Schluß????
Nöö, es waren zwei Stunden um,ist nur Keinem aufgefallen.
Das war Powerunterhaltung pur!
Also,wenn Ihr die Gelegenheit habt,nix wie hin....:-))

Zum Gucken gibts heute auch was und zwar die "Reste vom Schützenfeste" in Strangform.
Das dunkle Grün-Blau hab ich wieder nicht wirklich getroffen(ist viel dunkler),aber die dicke Berta und ich waren ganz nah dran.Vielleicht wird sie ja doch noch meine Freundin?!














Die beiden "Roten" brauchten vielleicht noch einen Namen...mhm.
Die muss ich mir nochmal in Ruhe in Natura angucken,dann macht es vielleicht klick und sie heissen "irgendwie"....**gg**

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee?











Mittwoch, 17. August 2011

Der Rest vom Schützenfest....


....oder besser,der Rest vom Froschteich....:-))
Ein wenig Farbe hat man ja meist übrig und da sich bei mir eindeutig zuviele Gläser mit Farbresten tummeln,hab ich gestern die Reste nochmal mit etwas Farbpulver aufgehübscht und die Stränge im Topf fixiert.

Jeweils 2 Stränge gefärbt auf Opal Sockenwolle



Ganz dunkles Blaugrün geht zu Gelb und Gelborange über.
Das Blaugrün ist in Natura etwas dunkler.



Das letzte Bild hab ich mal mit einer kleinen Digitalkamera geknipst.
Keine schlechte Aufnahme,aber die dicke Berta macht doch bessere Bilder.
Vielleicht muss ich sie ja öfter mal loben...:-)))


Die nächsten beiden Stränge gehen von einem dunklen Rosa
zu Gelb und Gelborange,etwas Rot und dunklem Grün über.






Auch hier noch ein kleines Digitalkamerafoto.
War die dicke Berta schon wieder besser,finde ich...die Gute...:-))


Da wir morgen für drei Tage nach Berlin "gondeln" wünsche ich Euch
schonmal eine nette Restwoche und ein sonniges Wochenende!!!!!!

Montag, 15. August 2011

Heute gibts mal viele Fotos....


Die Stränge hab ich alle gaaanz zufällig in meiner Wollkiste "gefunden"...:-))
Gefärbt habe ich sie schon vor geraumer Zeit und dann wohl das Ablichten vergessen.
Passiert mir ja leider öfter....**Kopf wie ein Sieb hat**

Alle Stränge sind mit Ashford gefärbt.
Anders als zu Beginn meiner Färbesucht verwende ich zum Mischen 
nur noch 4 Grundfarben.Mit den bereits fertig angemischten Tönen aus der Ashford-Palette
konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.


"Hahn im Korb"
1 Strang 
Opal Sockenwolle






 "Verrückte Hühner"
 2 Stränge Sockenwolle 75/25








"Waldgeister"
 2 Stränge Sockenwolle 75/25
Bei den Beiden bin ich mir nicht sicher,ob ich die nicht doch schon mal gepostet habe?!







 
Bei den beiden letzten Strängen hat sich die dicke Berta vielleicht wieder angestellt...puh.
Naja,wenn sie schon nicht ordentlich fotografieren will,muss sie wenigstens Namensgeber spielen...:-))

 "Berta" & "Herta"