Freitag, 12. August 2011

Nein,ich hab noch keinen...


...Froschkönig gefärbt...
Noch nicht...:-))
Obwohl mich die Idee schon reizt.
Ein am Froschteich lustwandelnder Froschkönig ,der,sobald er auf die Nadeln hüpft, zum Prinzen mutiert.
Soweit Sabines Plan....**gg** 
Klingt auf alle Fälle froschkönigfreundlicher" als das,was im Märchen passiert...
wenn er denn die Nadeln ordentlich erwischt....beim Hochhüpfen...

Die Froschteiche habe ich heute erstmal in ordentliche Formen ,oder ordentlich in Form gebracht.

Schneckenfoto...:-))


Und so hab ich meine Wolle am Liebsten....im Strang.















Die Stränge außen sind noch keine frisch gefärbten Prinzessinnen...:-))
 Gibt ja noch keinen Froschkönig...
Die Beiden hab ich vor zwei Tagen gefärbt und  glatt das Fotografieren vergessen.





Die Stränge sehen irgendwie aufgeplustert aus,daher der Name:
 "Pummelfee"

 
Vielleicht wird ja aus der "Pummelfee" beim Verstricken eine Prinzessin...:-))



Allerdings hab ich an den Beiden letzen Fotos wieder zu meckern.
Die dicke Berta konnte die Farben beim besten Willen nicht ablichten,die Fotos sind viel zu dunkel und
die Farben zu gedämpft.Da liess sich auch mit Knöpfchendrehen und Einstellungsänderungen Nichts verbessern.

Kommentare:

  1. Wunderschön sind die Stränge wieder geworden :-)

    Liebe Grüsse Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dem kann ich nur zustimmen! Wun-der-schön!!!
    Du kannst ja jetzt, einmal angefangen, die Märchen durchfärben.... ;O))
    GlG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. oh sind die schön da könnte ich beide mopsen :-)

    LG
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Also ich stelle mir die Prinzessin doch farblich so wie deine Pummelfee vor :0) Oder vielleicht auch noch etwas mehr rosa... Schön sind auf jeden fall alle Stränge.
    Ach ja... das mir den Foto's ist immer so eine Sache.. wieviel Bilder haste denn gemacht?? *ggg*
    Ich hab ne neue dicke Bertha, aber wir müssen uns noch anfreunden und kennenlernen.

    Ganz lieben Gruss aus Regen-Holland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa,genau:Ein schönes,klares rosarot und etwas gelb vielleicht?!
    Och,frag nicht,ich glaube 72 Bilder hatte ich auf der Karte...**gg**
    Wir sollten mal Fotos unserer "Dicken Berta's" machen,oder?Und gleich noch das stramme Gewicht und die Anzahl der Knöpfe,Schalter und Rädchen mit angeben.Meine hatte beim Einzug sogar nen eigenen Rucksack mit dabei,weil in der Hand kannste die auf Ausflügen etc nicht lange rumschleppen...gibt Muskelkater...:-))

    Liebe Grüße,Romy...hier knallt heute die Sonne,es ist schwül und hat um die 30 Grad

    AntwortenLöschen