Samstag, 29. Oktober 2011

Die Nacht war kurz...


...sehr kurz....**gg**
Die Geburtstagsnachfeier meiner Schwiemu hat mich bis knapp 3 Uhr wachgehalten,
oder besser gesagt:Gegen 3 Uhr hab ich mich ins Bett geschlichen,fix und fertig.
Unglaublich,aber die um die 70-jährigen halten länger durch als MeinerEiner...:-))

Heute heißt es für mich gleich nach dem Sandmännchen:
Zähneputzen,ab ins Bett....:-))

Ich poste jetzt schnell ein paar Fotos,weil aus irgendwelchen Gründen "daslangeaufdieBuchstabengucken"
heute gar nicht geht.Wird wohl was mit den Bildschirmeinstellungen nicht stimmen....**gg**
oder die Bowle gestern war nicht ganz astrein....:-))

Alle Stränge sind Sockenwolle Merino/Polyamid.

2 Stränge:
"Diva"


2x :
"Rehlein"




1x
   noch ohne Namen




2x
 auch noch ohne Namen...
Denk ich morgen nochmal drüber nach,ist heute ganz schlecht...also mit Nachdenken...:-))







Ich wünsche Euch ein schönes Herbstwochenende!

Montag, 24. Oktober 2011

Mal gucken,


...ob ich auch ohne Kaffee bloggen kann.
Jaaaaa,geht.
Schreibt sich gleich viel besser,wenn man nicht alle paar Sekunden vom Stuhl springen möchte...:-))

Seit Samstag ist meine Jüngste nun im Ferienlager.
Und während sie dort ganz sicher ihren Spaß hat,hab ich hier Meinen.
Meinen Färbespaß....

Alle Stränge sind Sockenwolle Merino/Polyamid.
Gefärbt habe ich "Altbekanntes".

3 Stränge "Herbstfeuer".
Für diese hab ich meine letzten Gelbkrümel aus dem Becherchen gekratzt.Morgen soll nun endlich Farbennachschub eintreffen...**Gott sei Dank**

"Herbstfeuer"















Und zwei Stränge meiner "Unfotografierbaren".
Die gehen immer...ist ja kein Gelb drin...**gg**

"Pure Poison"






Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Ein kleines PS:Vielen,vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinen letzten Einträgen.
Ich freu mich wie ein Schneekönig über jeden Einzelnen...!

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Eigentlich wollte ich...

.
... erst morgen posten.
Aber nachdem ich mir vor einer Stunde noch einen Kaffee hinter die Binde geggossen habe,
bin ich auf 180...:-))
Normalerweise trinke ich meinen Kaffee sehr mild.
Nun hatte sich mein Sohn kurz vorher ein Tässchen gezogen und den Automaten auf "extra stark" eingestellt.Hab ich natürlich nicht gesehen,deshalb brauchte ich ja den Kaffee....
...zum "Augennochmalaufbekommen"...

Jetzt aber,bin ich voll in Fahrt...quasi auf Kaffeefahrt....**gg**

Und nun ein paar Fotos.
1 Strang Merino High Twist 365m/100g
"Mister Twister"


Dieses Garn ist absolut toll.
De Farben kommen super zur Geltung und leuchten ganz fantastisch.




3 Stränge Sockenwolle 75% Merino/ 25% Polyamid
 "Polarlicht"




Und nochmal 2 Stränge Sockenwolle Merino/Polyamid.

Sie haben einen Namen...**freu**
"Gesponsort" von der lieben Steffi  .
Danke,danke,danke.Ich hatte immer noch einen Knoten im Gehirn
oder Kaffee im Getriebe...**gg** 

 "Ticket to Heaven"








Schönen Abend wünsch ich Euch!

Montag, 17. Oktober 2011

Das Gleiche in Grün...


...oder besser,die Farben von gestern auf Sockenwolle.
Und was sich gestern eigentlich ganz gut fotografieren liess,brachte mich heute fast zur Weißglut.
Die dicke Berta musste sich ganz schön was anhören...:-)))
Na,bloß gut,daß sie morgen eh nicht mehr weiss,welch böse Wörter ich ihr heute ans Objektiv geworfen habe.Wenn ich mir vorstelle,sie wäre nachtragend...puh,gäbs sicher nur noch Schwarzweißfotos in den nächsten Wochen...**gg**

4 Stränge 75% Merino und 25% Polyamid


"Polarlicht"














Schönen Abend Euch Allen!

Sonntag, 16. Oktober 2011

Buh...!!!


jaaa,ich blogge auch Sonntags...:-))
Am PC zu sitzen und ein warmes Popöchen zu haben ist gerade besonders nett.
Seit zwei Tagen rödeln wir im Garten herum,um alles winterfest zu machen.Und besonders am späten Nachmittag wird es schon ordentlich kalt,wenn nicht zu sagen frostig.
Irgendwie hatte ich heute das Gefühl,ich hätte doch gerade erst Alles auf den Sommer vorbereitet.
Aber der hat sich ja dieses Jahr kaum blicken lassen,da kann Unsereins schon durcheinander kommen...:-))

Zum Zeigen hab ich heute drei Stränge Lace-Merino,700m auf 100g.
Lacegarn wollte ich schon lange mal färben,nun isses passiert...**gg**
Das Garn ist super weich und hat einen tollen Glanz.

"Polarlicht"






Aus Blau,Türkis und Violett enstanden Verläufe in Dunkelblau,Grau und Lila.
 Leider erkennt man dies auf den Bildern nicht so gut,aber ich war schon ganz froh,dass die dicke Berta bei diesen Farben nicht gleich "Nö" gesagt hat...:-))










Morgen gibt es diese Farben gleich nochmal auf Sockenwolle zu sehen.
Oh Gott,ich bin eindeutig färbesüchtig...
....aber ich steh dazu...:-)))))

Einen schönen Sonntagabend Euch Allen!!!


Donnerstag, 13. Oktober 2011

Die zwei Nachzügler....


..intern auch Ufos genannt,sind nun endlich abgekühlt und trocken.
Gefärbt auf Sockenwolle 75%Merino/25% Polyamid.

Ausgangsfarben sind die Gleichen,wie bei den gestrigen Strängen:Rot,Blau und Gelb.
Das Endergebnis sind knallig pinke und violette Töne,übergehend in Blau und Gelb,sowie deren Verläufe.

Als Erstes gleich das "Ufo-Foto"...:-))

Kleiner Nachtrag zu den Nachzüglern...**gg**
Ich hab eben den Kommentar von Wonni entdeckt und musste mich gleich nochmal hier reinschleichen..:-))
Danke liebe Wonni!!!Die beiden Nachzügler heißen nun offiziell:


"Diva"






 








Und jetzt hab ich noch etwas ganz Besonders zum Zeigen.
 Erinnert Ihr Euch noch an die "September Day" Stränge?


Ich wollte unbedingt wissen,wie diese Wolle mustern würde.
Leider bin ich momentan eher eine Strickschnecke und es hätte in den nächsten drei Monaten noch keine 
fertigen Socken aus diesen Strängen gegeben.

Bei ravelry traf ich dann ganz zufällig "meinen" Teststricker...:-))
Die Wolle ging also auf Reisen und vor zwei Tagen erhielt ich einen Umschlag und darin waren
 diese wundervollen Bogensocken:


 Sind die nicht absolut scharf?????


Und das Allerbeste kommt noch.Die Socken sind nun Meine...meine...meine...:-))




Auf diesem Wege ein ganz liebes Dankeschön an 
meinen Teststricker!
Die Socken sind der absolute Hingucker und einfach affengeil...:-))