Donnerstag, 26. Mai 2011

Das sieht doch....

....gleich viel besser aus!
Meine Kamera kann also,wenn sie will....:-))


Kann ja gestern unmöglich am Fotografen gelegen haben...::-))


Mit diesen Fotos bin ich nun zufrieden.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig?!
Um ein paar Fotos zum Posten zu bekommen,knipse ich teilweise 20/30 Bilder.Können auch gerne mal mehr sein,bedeutend mehr...:-))
Kaum hab ich die dann auf den PC geladen,geht die Mäkelei los:
...zu dunkel,zu hell,Farben zu unnatürlich.

Wie ist es bei Euch?
Ladet Ihr Fotos,wenn sie Euch nicht wirklich gefallen trotzdem hoch?
Bearbeitet Ihr sie nach?
Oder macht Ihr's wie ich in den meisten Fällen:"wegschmeissen" und Alles nochmal von vorne?


Mittwoch, 25. Mai 2011

Jetzt...

...muss ich doch mal testen,ob ich hier "Musik" posten kann.
Da kommt der Spielmatz wieder durch...:-))
Der Song läuft zu Beginn des Films Cabin Fever 2,zu dem ich nix schreiben kann,weil ich gleich losgespurtet bin,um nach dem Songtitel und dem oder den Interpreten zu suchen.


 


Brrrr....

....ist das kalt.Um die 5 Grad waren es heute morgen.
Es wird also Nichts mit: Himbeereis zum Frühstück...:-))

"Himbeereis zum Frühstück"
4  Stränge 100% Merino





Eigentlich wollte ich mich nochmals an den Viva Romantikas versuchen.
Möglicherweise hatte ich Tomaten auf den Augen oder Appetit auf Himbeereis,ich hab mich jedenfalls leicht "verfärbt" und landete immer bei diesem satten Rosa-Ton,welcher mir im Nachhinein aber sehr gut gefällt.

Ich hab auch noch Bilder der Stränge gemacht,aber irgendwie war heute der Wurm drin.Vielleicht lag es am fehlenden Licht,oder einfach nur an den Violett-Tönen,die mag meine Kamera gar nicht.
Zeigen tu' ich die Fotos trotzdem,da müsst Ihr jetzt durch....:-))




Dienstag, 24. Mai 2011

Nach über einer Woche...

...bin ich mal wieder zum Färben gekommen.Ich hatte ja schon Entzugserscheinungen...:-))

"Viva Romantika"
2 Stränge 100% Merino

"Ohne Moos nix los"
2 Stränge Merino/Polyamid
Der Name "Ohne Moos nix los"
kommt von dem dunkelgrünen Farbton in der Strangmitte....:-))

Hier sah es den ganzen Nachmittag nach Gewitter aus.Es war stockduster,stürmte und dann fiel ein Tässchen Regen....obwohl,was heisst ein Tässchen,ein Fingerhütchen,höchstens.
Also heisst es weiter jeden Abend den Garten wässern,sonst kann ich in ein paar Tagen die ersten Trockenblumen pflücken.


Dienstag, 17. Mai 2011

Aaaabendbrot....

....nee,nicht wirklich...:-))


Ich hatte nur Hunger auf irgendwas Süßes...:-))
Kommt selten vor,aber wenn,dann muss sofort gehandelt werden.
Heute hab ich im Eilzugtempo Muffins gebacken.Das Internet wimmelt ja nur so von "Blitz-und Schnellrezepten".Meist braucht man nicht einmal mehr die Zutaten abmessen oder abwiegen,alles wird tassen-oder becherweise verarbeitet.

Wenn ich da an früher denke:stuuuuundenlang musste man abwiegen,mit dem Messbecher hantieren,Eier trennen,Mehlsäcke schleppen,Holz für den Ofen hacken....**gg**
Da hätte ich gar Nix Süßes mehr essen wollen....

Die folgenden Stränge sind noch von letzter Woche.Nach den Problemen bei Blogger,hatte ich übers Wochenende erstmal aufs Posten verzichtet.

" Die verrückten Hühner &  Der Hahn im Korb"
Merino/Polyamid


Montag, 16. Mai 2011

Miss März & Miss April...

...sind es geworden...:-))
Solange hab ich noch nie an einem Sockenpaar gestrickt.Aber was heisst gestrickt...herum getrödelt.
Miss März ging noch relativ flott voran,bei Miss April (naja,eher Miss April/Mai) musste ich mich schon fast zum Stricken zwingen.
Ich bin eher der "Kaltwetterstricker",bei Temperaturen um die 20 Grad mag ich nicht wirklich mit den Nadeln klappern.
Aber nun ist es vollbracht und ich denke,ich zwing mich trotz der hohen Temperaturen gleich zum nächsten Paar...tztz


"Miss März&Miss April"
Gr.39

gestrickt aus einem Strang "Süße Träume":


 Gefärbt hab ich auch-geht ja so herrlich schnell...:-))
Leider haben sich die Stränge nicht gut fotografieren lassen,besser gesagt,die Farben kommen nicht richtig rüber.Bei der ungewickelten Wolle in "freier Natur" erkennt man Pink und Violett gut.
Auf den Strangbildern wurde aus dem Pink ein Rot und auch das Violett ist nicht wirklich gut getroffen.

2 Stränge Merino

Och nöööö...

...dachte ich eben,als ich quietschvergnügt meine Wollevorratskiste geöffnet habe.
Der Wickler stand schon parat.Doof nur,wenn man(n) oder Frau mehr als einen Strang Wolle im Haus hat.
Es sollte ein Gesetz geben,dass pro Haushalt nur ein Strang/Knäuel Wolle+1xStricknadeln vorrätig sein darf...:-))
"Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" oder Warnhinweise auf der Wolle von wegen der Suchtgefahr wären auch eine Überlegung wert...**gg**
Ich hab dann ein paar Minuten in der Kiste gekramt und weiß noch immer nicht,"wen" ich anstricken könnte.



Letzte Woche hatte ich nur Augen für einen "Blue Canari",aber ich hab ja noch bissel was gefärbt...leider...
Und das sind nur die Merino's...:-))

Freitag, 13. Mai 2011

Boah....

....die letzten Einträge waren nun doch futsche.Gab wohl größere Probleme bei Blogger.
Naja,stelle ich wenigstens erstmal die Bilder wieder ein und warte ab,ob nun wieder alles funktioniert.

"Miss März & Miss April
Gr.39
gestrickt aus einem Strang "Süße Träume"

Hot&Spicy
2 Stränge 100% Merino

Montag, 9. Mai 2011

Herzlichen Dank....

...für all die lieben Geburtstagswünsche und Grüße,welche mich gestern und auch heute noch per Mail erreichten! 
Ich habe mich riesig gefreut und versucht,jede Mail persönlich zu beantworten.
Trotzdem hier nochmal in aller Öffentlichkeit...:-))))
Dankeschön!!!!!!!!!!

Ich habe in meine heutigen Collagen einen der gestern erhaltenen Blumensträuße eingebunden.
Nett wäre auch ein Geburtstagstortenfoto gewesen,aber mitterweile würde man vor lauter Kerzen ja eh keine Torte mehr erkennen...**gg**

"Wildes Herz"
2 Stränge 100% Merino

"Süße Träume"
(die Wasweissichwievielte,aber ich kanns nicht lassen)
1 Strang Sockenwolle mit Lurex
1 Strang 100% Merino

Da ich immer wieder gefragt werde,wie ich meine Bilder knipse,noch schnell etwas zum Thema Blitz(er)Fotos....:-))

Blitz(er)-Foto

Ohne-Blitz-Foto

Man sieht es ganz deutlich:Blitz(er)-Fotos sind meistens doof und manchmal teuer....:-))

Donnerstag, 5. Mai 2011

Endlich...

... ist sie da,meine geliebte Merinowolle.
Ich könnte die Stränge stundenlang "befummeln"...:-))
Weich,weich,weich....

"Fennek"
2 Stränge gefärbt auf 100% Merino

"Blue Canari"
2 Stränge gefärbt auf 100% Merino




100% Merino
19 Micron 2fach
Lauflänge 428m /100g
superwash

Reine Merino verstricke und färbe ich unheimlich gern.Sie ist nicht nur herrlich weich,sondern nimmt die Farben ganz anders auf,als zb Wolle mit Polyamidanteil.
Einer der gelb-blauen Stränge könnte mein nächstes Opfer werden....:-))
Ich mag dieses satte Gelb mit den fast orangefarbenen Schattierungen sehr gern,jedenfalls an meinen Socken.
Obenrum vertrag ich mich ja mit gar keinem Gelbton....:-))

Dienstag, 3. Mai 2011

Was ist das...

..für ein Wetter heut'...?
Regen lass ich mir ja noch gefallen,aber Schnee?Im Mai?
Dicke Flocken gab es heute Vormittag,fast eine Stunde lang.
Es war auch nicht wirklich "Fotografierwetter",sehr dunkel und verhangen.Ich hab mich redlich abgemüht und so einigermassen sollten die Farben zu erkennen sein. 

 Es ist (zumindestens bei uns hier) auch kein Wetter für Kaffeefahrten oder Kaffekränzchen im Garten und ob man die verrückten Hühner vor die Tür lassen sollte...mhm,ich weiss nicht...:-))










Montag, 2. Mai 2011

Verrückte Hühner auf Kaffeefahrt...

...wäre heute ein passender Titel.
 Und da ich wieder "das Hummeln" hatte,wurden die Stränge gleich nach dem Fixieren und Spülen vor die Kamera gezerrt...,tropfnass versteht sich...:-))

"Kaffeefahrt" 1 Strang Sockenwolle Merino/Polyamid (Strang in verschiedenen Brauntönen und weiss)
"Kaffeekränzchen" 1 Strang Sockenwolle Merino/Polyamid (Braun-Creme-Aprikose-Pistazie)

"Verrückte Hühner"
 "Glitzer-Elli" 1 Strang Sockenwolle mit Lurex
"Freaky Frieda" 1 Strang Sockenwolle Merino/Polyamid

Ich bin schon gespannt,wie die Stränge komplett trocken ausschauen,obwohl mir die Ergebnisse auch jetzt schon sehr gut gefallen.Schon erstaunlich was man mit verschiedenen Braun-und Cremtönen so alles anfangen kann...:-))
(Collagen können wieder angeklickt und vergrössert werden)