Montag, 26. September 2011

Warme,herbstliche Farben...


...stehen bei mir momentan hoch im Kurs.
Mal sehen,wie lange...:-))


"Eichhörnchen"
2 Stränge Sockenwolle 75/25




Dieser Strang hat nur leichte Farbverläufe und einen starken rötlichen Schimmer.



Der zweite Strang hat ausgeprägtere Farbverläufe.






Und weil das Färben von warmen Farbtönen solchen Spaß macht,gibt es zwei neue...
"Herbstfeuer"
 2 Stränge Sockenwolle 75/25





Dieses Sockenpaar hat Franziska aus einem "Rest vom Schützenfest" gestrickt.

"Drehrumbumsocken"
Ribbelmuster by Das Wapiti (Ravelry)






Nun auch noch etwas von mir Gestricktes,wenn auch Nix Neues.
Dieses Hängerchen hab ich vor ca zwei Jahren für meine Jüngste gestrickt
und es passt immer noch...
Das mehrfädige Farbverlaufsgarn hat ordentlich Gewicht und somit wächst das Teilchen quasi mit.
Leider ziehen sich durch das Garngewicht und die Mehrfädigkeit auch die Maschen sehr auseinander und "Fädenziehen" geht besonders flott und zwar rundherum...:-))
Wenn mich die Muse mal wieder küssen sollte,werd ich ein Neues stricken.
Dann allerdings aus "normaler" Wolle.

Den farblich sehr hervorstechenden Erdbeerknopf hat sich das Kind damals selbst ausgesucht...:-))



Anleitung hatte ich keine,einfach munter drauflos gestrickt...:-))


Kommentare:

  1. was für ein süßes hängerchen! <3
    wie alt ist deine jüngste nu? :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  2. 11 ist sie nun.War also schon ordentlich zu stricken...für meine Verhältnisse...**gg**

    LG,Romy

    AntwortenLöschen
  3. Deine Farbkreationen sind einfach traumhaft. Ich bin schon ganz gespannt.
    Das Sockenmuster gefällt mir gut und das Hängerchen ist ja echt Zucker. Wie schön, dass deine Kleine länger etwas davon hat.:-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Romy,

    Die Stränge sind mal wieder der Hit. Das Eichhörnchen erinnert mich an geschmolzene Schokolade - die sehen einfach lecker aus ;D
    ... und die beiden Herbstfeuer sind eine Farbenexplosion - wunderschön.

    Das Hängerchen ist total niedlich und würde meiner jüngsten bestimmt auch sehr gut gefallen.

    Bis bald, ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  5. schön deine Eichhörnchen und auch die Herbstfeuer .......LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. *sabber* Sind das schöne Stränge!
    Vernarrt bin ich in das "Herbstfeuer". ♥ Das sind ja hammerge*le Farben.
    Aber die Eichhörnchen finde ich auch chic. Rotbraun hat was.
    Die Socken sind auch ein echter Hingucker. :0)
    Uuuh, die Lütte hat da eben ihren eigenen Kopf. Wenn der Erdbeerknopf gefällt, gefällt er eben. *lach* Und das Hängerchen ist soooooo ultrasüß, dass er schon wieder gut dazu passt.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaah, die Eichhörnchen :-) Toll sind die geworden.
    Und erst das Herbstfeuer...wow, das Foto ist genial! (Die Stränge natürlich auch *zwinker*
    Das Muster von den Socken gefällt mir...und das Hängerchen ist ganz süß! Ist doch praktisch, wenn es mitwächst :-)

    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Herbstfeuer total genial ♥♥♥ Färbst du so eine Farbkombi mal auf 100 % Merino, das wäre klasse?
    Das Hängerchen sieht soooo süss aus und die Schützenfestsocken gefallen mir total gut.

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen