Freitag, 2. Dezember 2011

Damit hier...

...keine Spinnweben ansetzen, gibts mal fix einen Post.
Im Büro geht momentan die Post ab und ich habe selbst am Abend noch das Gefühl,
unter Volldampf zu stehen.
So aufgedreht,fällt mir stricken schwer...kann ja kaum 10 Minuten ruhig auf meinem Hintern sitzen.
Stress und Trubel hat bei mir die gleichen Auswirkungen wie zu starker Kaffee...:-)))
Meine "Romys" wachsen still und leise vor sich hin,aber irgendwie ist die Farbe nicht fotografierbar,jedenfalls nicht als Gestrick.

In Natura ist es ein toller,knalliger Grünton,leicht meliert und mit etwas Gelb und Weiß durchzogen.
So ist es nicht wirklich uni und passt hervorragend zum Muster.


Hier erkennt man die Farben des "Romy" Stranges schon besser.


Nun noch bissel was Gefärbtes.
Wäre ja auch seeehr merkwürdig,wenn bei mir nix Neues aus den Farbtöpfen gehüpft wäre...:-))
Gefärbt habe ich diese Stränge alle schon in der letzten Woche und heute habe ich endlich ein paar anständige Fotos hinbekommen.
Ganz links liegt der Zwilling meines "Romy"-Stranges.Das ist Sockenwolle 75/25.
Mitte: 1x Merino 400m/100g "Ticket to Heaven"
Rechts: Sockenwolle 75/25




4x Sockenwolle Merino HighTwist






Sooo,und jetzt mal die Taschenlampen einschalten,denn es wird Nacht in 
"Emerald City"....**gg**



Ich hab mal komplett auf Gelb verzichtet und die anderen Töne dunkler ausfallen lassen.
 Sieht doch gleich ganz anders aus...so ohne Licht...:-))




Mein erster selbstgefärbter Kammzug.100% Merino sw.
Ich hatte während des Färbens doch ein wenig Bammel,dass der arme Kerl das nicht überleben würde.
Sowas Zartes aber auch,als ob man Feenhaar färben würde...:-)))
 

Ein schönes Wochenende und einen wundervollen 2.Advent wünsche ich Euch!!!


Kommentare:

  1. Mir fehlen die richtigen Worte.
    Daher nur ein *WUNDERSCHÖN* , ich bin mal wieder hin und weg ...

    Wünsche Dir und DeinenBloglesern auch einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Uiii..ein wundervolles Grün haben deine angestrickten Romy,die Socken werden traumhaft.Die gefärbten Stränge hauen mich fast wieder vom Sockel..einfach nur Wow..
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy, das ist doch wohl ein Ding das wir beide, wo wir doch eigentlich auf farbenfroh stehen, nun bei den Unis gelandet sind. Aber klasse sieht Deine Romy aus.
    Ich freue mich auf Part 2. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Romy,
    wunderschöne Farben! Und nun färbst du auch noch Kammzüge! Dann weiß ich ja, wo ich meine in Zukunft bestelle :-D
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Romy,
    oh wie herrlich ,oh wie schön sind Deine Stänge anzusehn. Das grün ist genau wieder mein grün,
    da fahre ich voll drauf ab.
    Und all die andern sind eine Augenweite, sie sind alle superschön die ich am liebsten verstricken möchte
    Wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent mit viel Spaß am Stricken
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  6. ist noch ein "emerald city" und einer von den merinos übrig? :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  7. Die grüne Romy wird genial. Ich liieeeeeebe grün!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Booh, die Merino Twist ist ja toll. So eine Twist wollte ich schon lange mal verstricken. Gibt´s du einen Strang ab?

    Gruß
    Anja

    PS: die Farbe deiner Romy´s ist auch toll. Ich mag grün.

    AntwortenLöschen
  9. Obersabber ... die sind wieder alle sooo traumhaft!!!
    Superschön die knalligen aber auch die gedämpften Emeralds haben was geheimnisvolles - klasse.

    Ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Da warst du aber wieder fleißig. Und bitte, bitte färbe weitere Kammzüge. Der erste ist fast versponnen und sieht traumhaft aus. Ich hoffe, dass ich den bald zeigen kann.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. HalliHallo!
    Deine Wolle für den Romy-KAL finde ich total genial, sieht richtig klasse aus!
    Und Emerald City bei Nacht... schöööööööööööööön!
    Ich hab meine Emeralds auch schon fertig und warte noch auf Marion, damit wir zusmamen einstellen können. Die Färbung war ja mal wieder ein Meisterstürck, meine Liebe!
    Gelacht hab ich eben über Deinen Kammzug... ich hab letzte Woche auch 2 gefärbt, weil mein Spinnrädchen Futter braucht... einer davon ist ein farblicher Zwilling von Deinem. Ich mach nachher mal n Foto. :0)

    Hoffe, diese Woche wird´s nicht so stressig im Büro für Dich!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  12. Deine Wolle ist wunderschön!!
    Und wo kann man die bestellen??
    Gruß - Heidi.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi,
    Du kannst mir gerne eine Mail schreiben,Adresse findest Du in meinem Profil oder ganz unten auf jeder Seite,unter Kontakt.

    LG,Romy

    AntwortenLöschen
  14. wow, da hast Du wunderschöne Wolle gezaubert. Der grüne und die bunten gefallen mir besonders gut.

    Es macht große Freude zu Färben und mit den Farben zu mischen nicht wahr? Ich mache das sehr gerne.

    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaaaa...*hinter Wonni herhechte*
    Meine Emeralds sind jetzt auch fertig...fehlt nur noch ein vernünftiges Foto und morgen werden sie dann synchron gezeigt :-)

    Laß Dir ruhig Zeit mit dem KAL...ich muss ja noch meine Fersen neu stricken *grins*
    Nö! Die bleiben so! :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Deine Färbungen sind ein Traum... Hast du auch einen Wollshop/ Dawanda oder so? Oder färbst Du nur zum "Eigenverstrick"? LG Cordelia

    AntwortenLöschen
  17. Der Kammzug ist toll geworden. Wann gibt es denn die nächsten?

    Raus kommst du aus der Nummer ja eh nicht mehr, liebste Romy... *duck und weg*

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Färbungen hast Du da. Besonders die dunklen Stränge sind mal was anderes. Sehr schön.
    Deine Romy gefällt mir schon sehr gut.
    Meine ist noch nicht mal angefangen. Keine Zeit und die dafür ausgesuchte Wolle wurde zu meiner Mutter geliefert. Aber noch keine Zeit zum abholen. Du siehst, hier ist auch Streß.
    Trotz allem wünsche ich Dir eine gute Woche

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich tolle Wolle färbst du ♥...am liebsten hätte ich gerne einen Emerald Strang...die sind ja sooo schön...*seufz*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Feenzauber,
    na,dann schreib mir doch eine Nachricht an meine Mail-addi...:-))
    Findest Du ganz unten im Blog.

    LG,Romy

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh mein Gott, färbst Du schöne Wolle, ich glaube ich bin gaanz schnell wieder weg jetzt, habe Wollkaufverbot....hihi...aber ich komm bestimmt mal wieder...Du verkaufst Deine Wolle auch oder??

    GRüßle,
    Gaby

    AntwortenLöschen