Dienstag, 29. März 2011

Frisch gefärbt und frisch gestrickt....

Heute gibt es Fotos zweier frisch gefärbter Stränge.
Leider hatte ich große Probleme diese Farben zu fotografieren.Das Blau-Grün sah auf den meisten Bildern entweder zu blau oder zu grün aus.
In Natura ist es eine leuchtende Mischung aus Beidem,schwer mit Worten zu beschreiben.

"Minzrose"
2 Stränge Schurwolle,Polyamid,Lurex
 



Und dann erhielt ich heute noch diese "Gastfotos".
Lieben Dank an Marlene!
Aus "Mister Löwenzahn" entstanden superschöne Frühlingssocken.

"Mister Löwenzahn"
Merino,Polyamid


Ich stricke natürlich auch noch....:-))

Nachdem ich in letzter Zeit eher der Färberei zugetan war,stricke ich nun wieder an einem Sockenpaar.
Muster "Jeck" von Regina Satta.



Der Strang zum Knäuel....

Sonntag, 27. März 2011

Gastfotos

Die heutigen Fotos hat mir Claudia zur Verfügung gestellt.Dankeschön!!!

Ich hatte den Beitrag bereits am Samstag gepostet und heute waren die Bilder verschwunden.Keine Ahnung,woran es lag,also nun das Ganze nochmal von vorn.
Aus einem von mir gefärbten Strang Merino hat Claudia diese supertollen Füsslinge gestrickt,oder besser gezaubert.Gestrickt wurde in Runden,allerdings über die Sohle mit doppeltem und über den Rist mit einfachem Faden.


 
"Saturn" 100% Merino


Donnerstag, 24. März 2011

Neues Blog braucht neue Wolle...:-))

Zum Einweihen des neuen Blogs gibt es gleich frisch gefärbte Wolle.Leider kann ich die Vorschau für Postings nicht nutzen und hoffe nun,dass auch Alles so dargestellt wird,wie ich es mir denke.
Dann klick ich jetzt mal auf "Post veröffentlichen" und gucke,was bei rauskommt....oder auch nicht...:-))

"Blaumeise"
2 Stränge Sockenwolle mit Lurex



"Sommernachtstraum"
1 Strang auf Sockenwolle mit Polyamid,1 Strang mit Lurex



Meine bisherige Homepage lasse ich vorerst bestehen: http://www.socknrolla.de/